Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mental stark in Training und Wettkampf
Sportpsychologie Basics für Athleten im Kraftsport

19.07.2020 in Luzern, Schweiz

Gedanken und Gefühle – positive wie negative – haben wir im Sport ständig. Nicht nur in besonderen Wettkampfsituationen, sondern auch im alltäglichen Training spielt unser Kopf eine entscheidende Rolle, wenn es um das Erreichen unserer Ziele oder das Erbringen von sportlichen Leistungen geht. Unser Kopf kann uns bei der Sache halten, motivieren und beflügeln, aber er kann uns auch bei dem, was wir tun, behindern und einschränken.

Die Sportpsychologie hat für all diese Situationen Techniken und Strategien im Gepäck. Mit ihren Methoden kann sie Sportler dabei unterstützen ihre psychische Leistungsfähigkeit zu verbessern und somit entscheidende Situationen im Sport für sich besser zu nutzen.

Egal ob der Kopf schon gut mitspielt oder einem noch im Weg steht – in diesem Workshop sollst du verschiedene sportpsychologische Techniken kennenlernen, diese ausprobieren und an deine Bedürfnisse anpassen, damit sie dich zukünftig beim Erreichen deiner Ziele in Training und Wettkampf unterstützen können.

Themen & Inhalte:

  • Was bietet die Sportpsychologie und wie kann ich sie für mich nutzen?
  • Welche Rolle spielen meine Ziele bei dem Abruf meiner Leistung?
  • Wie finde ich die passende Konzentration & Fokussierung in Training und Wettkampf
  • Wie gehe ich mit negativen Gedanken um? Strategien für mehr Selbstvertrauen
  • Wie finde ich das richtige Aktivierungsniveau? Entspannungs- und Aktivierungsstrategien
  • Platz für individuelle Themen, Austausch und Erfahrungen

Was ihr bekommt: Eine Menge theoretisches und praktisches Wissen, Handouts zu allen Themen und natürlich: Spaß!

Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an Kraftsportler jeder Art (Kraftdreikampf, Gewichtheben, Crossfit, Bodybuilding, …).

Kosten: 199€ (inkl. MwSt.)

Anmeldung: per Email an info@tamara-thomsen.de oder an hello@elemental-training.ch