Für das Jahr 2020 habe ich wieder einige Workshops geplant. Dieses Mal werde ich etwas weiter als gewöhnlich herumkommen – neben einigen Workshops in Deutschland sind auch zwei Reisen nach Österreich und in die Schweiz geplant. Außerdem habe ich gemeinsam mit Daria von Brain & Barbells einen tollen neuen Workshop entworfen, der sich ganz speziell an Trainer im Kraftsport richtet. Der erste Workshop dieser Art wird am 05.07.2020 in Köln stattfinden, wenn ihr jetzt schon mehr darüber erfahren wollt, schaut mal HIER.

Der erste Workshop des Jahres, der sich direkt an aktive Kraftsportler richtete, fand am letzten Sonntag, 08.03.2020, im bekannten Kader 1 in Köln statt. Unter der Perspektive Mental stark in Training und Wettkampf beschäftigten sich 13 Athleten aus verschiedenen Bereichen des Kraftsports und ich uns vor allem mit diesen Fragen:

  • Was bietet die Sportpsychologie und wie kann ich sie für mich nutzen?
  • Welche Rolle spielen meine Ziele bei dem Abruf meiner Leistung?
  • Wie finde ich die passende Konzentration & Fokussierung in Training und Wettkampf?
  • Wie gehe ich mit negativen Gedanken in Training und Wettkampf um?
  • Wie finde ich das richtige Aktivierungsniveau in Training und Wettkampf?

Danke liebe Teilnehmer für diesen tollen, produktiven, lehrreichen und freudigen Tag!